Home Verein Videos Fotos Platzordnung Links und Freunde Impressum Flohmarkt Gästebuch
                                 

11. Wasserflugtreffen in Pirna an der Elbe am 05. und 06. Juli 2008

Hallo Modellflugfreunde,

die Zeit verging wieder mal wie im Flug. Das 11. Wasserflugtreffen ist vorbei. Über 30 Piloten waren angereist.

Jede Menge neue Modelle gab es zu sehen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Short Sunderland von Martin und seinen Jungs aus Göttingen. (Foto oben)

Insgesamt gab es weit über 200 Starts und Landungen.

Die Gewinner des 1. Schneider-Trophy-Speed-Wettbewerbes stehen fest. Die erwarteten 200.000 Besucher, die schon bei den legendären Wettbewerben in den Zwanzigern anwesend waren, blieben jedoch aus. Die vier Durchläufe auf der 100 Meter langen Messstrecke verliefen ohne große Zwischenfälle. Nur ein Modell viel dem aufkommenden Geschwindigkeits-rausch am Sonntag zum Opfer. Das schnellste Modell war mit 160 km/h unterwegs, dies gilt es im nächsten Jahr zu überbieten.

In diesem Jahr ist die Veranstaltung wieder gewachsen, und das freud besonders. Wir hoffen, dass sich der weite Weg für die Gäste gelohnt hat. Wir danken allen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Zur Erinnerung stehen hier noch die schönsten Bilder und ein kleiner Film zur Verfügung.

Viele Grüße
Jörg Sachse

 

Sächsische Zeitung vom 07.07.2008 >>
(Uwe Schöne ist natürlich Uwe Schönlebe und die Stecke war 100 Meter lang, nicht 700!)

Fotogalerie >>

Video vom Wasserflugtreffen 3,4 min [27 MB] >>

 

 


 

  © by MFV Pirna 2005 - 2008